Entdecken Sie die Glas-Serien

In diesen Privathäusern finden Sie meine Kunst:

  • Los Angeles & Boulder, USA

    In Deutschland:

  • München, Bayern

  • Mannheim & Karlsruhe, Baden-Württemberg

  • Frankfurt am Main, Hessen

  • Mainz, Rheinland-Pfalz

  • Kiel, Schleswig-Holstein

  • Erfurt, Weimar, Meiningen, Schmalkalden, Bad Salzungen, Bad Liebenstein - Thüringen

  • Wolfsburg, Niedersachsen


Der Entstehungsprozess

Glasfusing ist meine Leidenschaft. Ich fühle mich in der alten Welt der Glaskunst zu Hause. Die Technik des Verschmelzen von unterschiedlichen Farbgläsern ist ein ca. 2200 Jahre altes Glasverarbeitungsverfahren. Und doch interpretiere ich die Glaskunst neu, anders, modern. Und das fasziniert mich an meiner Arbeit.

Ich stecke viel Zeit in die Entwurfsgestaltung, experimentiere in der Werkstatt an neuen Techniken, erprobe verschiedene neue Materialien. Manchmal misslingt ein Vorhaben, aber dafür ist die Arbeit in der Werkstatt immer ein kleines Abenteuer und das Öffnen des Glasbrennofens birgt oft einen schönen Genuss.